Metropoly

Skat En Deux

Skatfestival Kirchheim

SKatforum
Satelliten-Turniere

Anleitung

Die folgenden Informationen sollen Spielern, die noch gar nicht bei Skat-Online registriert sind oder nicht im Turnierbereich registriert sind, helfen, an den Satelliten-Turnieren oder Schnupperturnieren teilzunehmen. Aber auch denen, die registriert sind und das erste Mal teilnehmen wollen.

Schritt 1 Noch keinen Spielername bei Skat-Online :

Wenn Du einen Spielernamen hast, weiter mit Schritt 2.

Hier kannst Du einen Spielernamen für Skat-Online unverbindlich und kostenfrei anmelden:

bei Skat-Online anmelden

Das Spiel installieren und starten kannst Du hier:

Skat-Online starten


Nach erfolgter Registrierung eines Spielernamens und dem Start des Spiels, kannst Du Dich bei Skat-Online in das Spiel einloggen.

Dazu stehen Dir auf der linken Seite beim einloggen verschiedene Bereiche zur Verfügung:

Standard/Premium: Kostenfreier Bereich für alle, hier finden keine Turnier statt

Nur Premium: Ein Bereich ausschließlich für unsere Premium-Spieler, Turniere finden hier nicht statt.

Turniere/Satellit: Hier finden alle Turniere von skat-turniere.de inkl. der Satelliten- und Schnupperturniere statt.

Liga: In diesem Bereich findet der Ligaspielbetrieb statt. Eine Mitgliedschaft Liga/Turniere ist erforderlich. Keine sonstigen Turniere.

Online WM: Dieser Bereich wird eingeblendet, sobald der Spielbetrieb zur zweiten Online-Skat-Weltmeisterschaft wieder beginnt.



Schritt 2 Zu einem Satelliten-Turnier oder Schnupperturnier anmelden:

Du weißt wie die Anmeldung funktioniert oder bist bereits angemeldet, dann weiter mit Schritt 3.

Zu angesetzten Satelliten-Turniere oder Schnupperturnieren kann man sich jederzeit anmelden.

Hierfür stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung.

Erste Variante, über MeinSkat

In MeinSkat kannst Du Dich hier jederzeit zu angesetzten Turnieren anmelden:

Anmeldung

Zweite Variante, über MeinSkat

Die jeweils nächsten 5 Turniere die stattfinden, findet Ihr immer in der Anmeldemaske auf dem Turnierserver (Beim Login ins Spiel links "Turnier/Satellit" markieren) und könnt Euch darüber dann direkt anmelden.

Diese Anmeldung ist für alle Turniere bis 5 Minuten vor Turnierbeginn möglich

Diese Maske erscheint automatisch beim einloggen oder wenn man im Spiel oben auf den Button klickt, der einen Pokal als Bild hat.

ACHTUNG!
Der Anmeldebutton in dieser Maske steht auf  "abmelden", wenn man schon angemeldet ist. Wenn man diese Maske nur aufruft um zu überprüfen ob man angemeldet ist und beim Turnier dies auch so erscheint, dann die Maske nicht über den Button schließen sondern über das "X" am rechten oberen Fensterrand.

Dritte Variante, über den Turnierkalender

Die Turniere werden auch in unserem Turnierkalender eingetragen, hier findet man auch den direkten Link zur Anmeldung.

Turnierkalender

Anmeldevoraussetzungen:

A. Satelliten-Turniere

• Für den Turnierbereich registrierter Spielername, siehe Schritt 1
• Der Spielername darf nicht, aus welchen gründen auch immer, für den Turnierbereich gesperrt sein

B. Schnupperturniere

• Für den Turnierbereich registrierter Spielername, siehe Schritt 1
• Der Spielername darf nicht, aus welchen Gründen auch immer, für den Turnierbereich gesperrt sein
• Das Turnierkonto muss ein Mindestguthaben von Euro 5,00 aufweisen



Schritt 3 An einem Satelliten-Turnier oder Schnupperturnier aktiv teilnehmen:

Wenn Du zu einem Turnier angemeldet bist, siehe Schritt 2. dann kannst Du an diesem Turnier wie folgt teilnehmen:

Du startest kurz vor Spielbeginn das Spiel:

Spielstart

Beim Login markierst Du, BEVOR Du Dich einloggst, auf der linken Seite "Turnier/Satellit".

Nun landest Du beim einloggen automatisch auf dem Turnierserver.

Du musst nun weiter gar nichts mehr tun, der zuständige Turnierleiter startet das Turnier pünktlich und Du wirst automatisch an Deinen Tisch gesetzt.

Darüber hinaus einfach die Hinweise der Turnierleitung im Chat beachten. So warten wir zum Beispiel bis zu 5 Minuten auf evtl. fehlende Spieler, bevor wir die anwesenden Spieler, denen ein Mitspieler fehlt, umsetzen.